Ramona Huntemann - Heilpraktikerin · 21244 Buchholz in der Nordheide · Hochkamp 14 · Tel: 0 41 81 - 28 22 78 · Mobil: 0175 - 19 444 22 · E-Mail

Miasma - ein kurzer Einblick

Nicht jeder, der einem bestimmten Krankheitserreger ausgesetzt ist, wird krank. Es muss eine innere Bereitschaft des Organismus vorliegen, einmal, um diese spezielle Krankheit grundsätzlich zu empfangen sowie die Empfindlichkeit zu bestimmten Organen und bestimmten Situationen. Das verstehen wir unter Miasma.

Diese miasmatische Disposition ist wie eine Prägung, die über Generationen hinweg erfolgt. Sie kann vererbt, aber auch anerzogen oder erworben sein.

Das Wissen um die miasmatische Belastung wird vor allem für die Behandlung chronischer Erkrankungen herangezogen.

Miasmen sind also die verborgenen, dynamischen Kräfte, welche im Gegensatz zur Lebenskraft stehen, uns für Krankheit empfänglich machen und die Art und die Intensität der Krankheit der einzelnen Person nach ihrer individuellen Konstitution bestimmen.